Mit Szymon Jakubowski in der Versöhnungskirche Potsdam

Am Samstag, den 12. November 2022 wurde das Publikum in der Versöhnungskirche Potsdam mit einem Improvisationskonzert zum Thema “Sankt Martin” mit dem Pianisten und Organisten und unserem früheren Lehrer Szymon Jakubowski verwöhnt.

Nachdem virtuose Improvisationen über “Ich geh’ mit meiner Laterne” oder “Sankt Martin” erklangen, durfte das Publikum Themen oder Lieder zurufen, über die Szymon Jakubowski dann improvisierte und staunenende Augen und so manches Lächeln in die Gesichter seiner Zuhörer zauberte.

Ein besonderer Höhepunkt waren zwei gleichzeitige Liedwünsche aus dem Publikum: Die Ouvertüre von „Tannhäuser“ und „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“. Szymon Jakubowski gelang eine zauberhafte Improvisation über beide Liedwünsche.

Save the Date: Am 1. April 2023 wird um 17 Uhr ein Improvisations-Scherz-Konzert mit ihm in der Versöhnungskirche am Steinway-Flügel stattfinden!