• Brandenburg trommelt im Lindenpark mit der Musikschule Bertheau & Morgenstern

Brandenburg trommelt im Lindenpark

Ein ZPOP Event im Potsdamer Lindenpark am 14.09.2019

Heute war es endlich soweit. “Brandenburg trommelt” fand im Potsdamer Lindenpark statt. Das ZPOP hatte dieses Event initiiert und dafür zahlreiche Unterstützer mobilisiert. Neben dem Land Brandenburg, Just Music und VW war auch die Musikschule Bertheau und Morgenstern ein Sponsor des Festivals. Dafür hatten 15 unserer Schlagzeugschüler exklusiven Zugang zum Drumming 100+ Event und Stream.

50 Trommler spielten gemeinsam 3 Titel mit der Rage-Against-The-Machine Coverband „Maggies Farm“. Das Ganze wurde gefilmt von der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und sollte live ins Netz gestreamt werden. Der Stream musste leider auf Grund technischer Probleme ausfallen. Dennoch hatten alle Trommler im Saal einen wahnsinnigen Spaß beim gemeinsamen Spiel.

Die Titel waren sehr komplex und forderten absolute Konzentration. 50 Schlagzeuge, das spürt man in der Magengrube. Gut, dass alle Ohrschützer trugen.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Weitere folgen in den nächsten Tagen und ganz bald auch der Film zum Event.